Prana Soul Yvonne Taprogge Yoga Nidra München

Yoga Nidra

Der yogische Schlaf

Yoga Nidra ist mehr als nur eine Entspannungstechnik. Es ist eine Reise in die Tiefen deines Bewusstseins, eine sanfte Methode, die dich bei vollem Bewusstsein in einen Zustand der tiefen körperlichen, geistigen und emotionalen Entspannung führt.

In Yoga Nidra erreichst du einen Zustand bewusster Ruhe, der über normalen Schlaf hinausgeht. Dein Körper und Geist entspannen sich vollständig, während dein Bewusstsein wach bleibt. Diese tiefe Entspannung reduziert Stress und ermöglicht es, unbewusste Kräfte freizusetzen und Zugang zu tiefen Bewusstseinsschichten zu finden.

Swami Satyananda Saraswati beschreibt es so: „Entspannung bedeutet nicht Schlaf. Es ist ein glückseliger Zustand der völligen Ruhe, der das innere Selbst entspannt.“

Meine Yoga Nidra Erfahrung

Während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin entdeckte ich die transformative Kraft dieser Praxis. Der „yogische Schlaf“ öffnete mir Türen zu inneren Räumen, die ich zuvor nie erkundet hatte. Ich lernte, meiner inneren Stimme zu lauschen und meinem Herzen zu folgen. Diese tiefe Verbindung zu meinem inneren Selbst hat mir den Mut und die Klarheit gegeben, meinen eigenen Weg zu gehen.

Tauche ein in die Welt von Yoga Nidra und erlebe, wie diese tiefgreifende Praxis dir helfen kann, Stress abzubauen, innere Balance zu finden und dein wahres Potenzial zu entfalten. Gönn dir diese wertvolle Zeit für dich selbst und entdecke die transformative Kraft des „yogischen Schlafs“.

Prana Soul Yvonne Taprogge Yoga Nidra München